Ökologisches Engagement

Ein verantwortungsvoller Umgang mit unserer Umwelt in Zeiten des Klimawandels liegt uns am Herzen. Soweit wie möglich haben wir deshalb unsere Korrespondenz einschließlich Fakturierung auf Email umgestellt. Somit werden wertvolle Resourcen gespart.  Wir versuchen die CO2 Emmissionen zu verringern, in dem wir unter anderem auch Verpackungen upcyclen. Also bitte nicht wundern, wenn der Karton einmal nicht so schön ist, aber wegwerfen ist uns einfach zu schade. Und wenn es dann doch mal an die Anschaffung von Materialien geht, dann natürlich nachhaltig!

Unser Geschäftsführer Herr Dietrich ist begeisterter Fahrer eines Hybrid-Pkw`s.

Auch konnten wir in unseren Geschäftsräumen mittlerweile alle Fenster austauschen und ein vernünftiger Umgang mit unserem Stromverbrauch z. B. durch Einsatz von LED`s  ist selbstverständlich.

Sozialengagement ist uns wichtig!

Seit Jahren verzichten wir auf umfangreiche Weihnachtspost und Geschenke und spenden stattdessen an soziale Einrichtungen. Seit 2017 nun unterstützen wir ein Mädchen in Tansania, dessen Mutter das Schulgeld und die nötigen Materialien sowie Verpflegung und Kleidung nicht mehr aufbringen kann. Durch die Verbindung zur Abtei Münsterschwarzach wissen wir auch sicher, dass das Geld dort ankommt wo es hin soll und wir freuen uns, die Entwicklung unserer "Janeth" weiterverfolgen zu können!

 

 

News
26.07.2017
DIETRICH Steintechnik Akademie 2017
22.09.2017
DIESTEIN Newsletter
powered by EIKONA AG  ·  cy:con CMS